Schöne Ferien!

Schöne Ferien!

Das Team der VS Mitterdorf wünscht erholsame, aufregende, sonnige Sommerferien! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 10.09.2018.

Wenn Engel reisen…

Wenn Engel reisen…

Drei traumhaft schöne Tage verbrachten die Kinder der 4. Klassen im Ausseerland und begingen dabei den Abschluss ihrer Volksschulzeit. Noch...

AUVA-Radworkshop

AUVA-Radworkshop

Wer noch nicht sicher auf seinem Fahrrad unterwegs war, ist es spätestens nach dem AUVA-Radworkshop. Den Kindern wurde genau erklärt,...

Waldgeister

Waldgeister

Die 3. Klasse wurde am 26.06. von der forstlichen Ausbildungsstätte im Schloss Pichl zum Waldgeister-Workshop eingeladen. Nach einer Führung durch...

„Ich hab ein kleines Problem“, sagte der Bär

„Ich hab ein kleines Problem“, sagte der Bär

Am 21.6.2018 stellten die Schülerinnen und Schüler erneut unter Beweis, was in ihnen steckt. Nach langer und intensiver Probenarbeit gaben...

Preisgekrönte Künstler

Preisgekrönte Künstler

Der diesjährige Raika Zeichenwettbewerb unter dem Motto „Erfindungen“ war wieder von Erfolg gekrönt. Die Künstler unserer Schule bemühten sich sehr...

Frisch und knackig

Frisch und knackig

In jeder großen Pause wurde ungeduldig in das Hochbeet im Schulhof geblickt. Und endlich konnte die Ernte eingefahren werden. Reife...

Weit, weiter, am weitesten

Weit, weiter, am weitesten

Kaum zeigt sich das Wetter von seiner sonnigen Seite, wird der Turnunterricht nach draußen verlegt. Beim Weitsprung wurden schon tolle...

Laufen mit Herz

Laufen mit Herz

Beim diesjährigen Herzlauf in Krieglach traten unsere Schülerinnen und Schüler gegen andere motivierte Läufer aus dem Bezirk an. Auf einer...

Graz – Wir kommen!

Graz – Wir kommen!

In der Theorie wussten die Kinder der 4. Klassen bereits alles über unsere Landeshauptstadt. Nun durften sie die Schönheit von...