Musikalischer Faschingsausklang

Musikalischer Faschingsausklang

Am Rosenmontag gaben die Kinder der 1. und 2. Klassen ein kleines, aber feines Faschingskonzert im Seniorenkompetenzzentrum Fichtenhof. Nicht nur...

Erstbeichtfest

Erstbeichtfest

„Sonne – wärme dein Gesicht, spüre Gottes Liebe, er vergisst dich nicht…“ So feierten 17 aufgeregte Kinder der 2. Klasse...

Sportlich durch den Fasching

Sportlich durch den Fasching

Am Faschingsdienstag waren wir traditionell auf Achse!         

Faschingszeit ist Krapfenzeit

Faschingszeit ist Krapfenzeit

Unser Bürgermeister, Jochen Jance, überraschte uns mit einem Kurzbesuch und brachte dabei jedem Kind persönlich einen köstlichen Faschingskrapfen. Herzlichen Dank!...

Pistengaudi

Pistengaudi

Turbulent ging es an den Skitagen auf der Brunnalm zu. In kleinen Gruppen wurden Schwünge geübt, Wettläufe bestritten und bei...

Schuleinschreibung

Schuleinschreibung

Am Tag der Schuleinschreibung waren nicht nur die zukünftigen Schulanfänger aufgeregt. Auch das Lehrerteam erwartete mit Spannung den Neuzugang und...

Skisicherheitstraining

Skisicherheitstraining

Das Lehrerteam der Volksschulen in St. Barbara will für seine Schülerinnen und Schüler immer gut geschult sein. Aus diesem Grund...

Auf die Piste – fertig – los!

Auf die Piste – fertig – los!

Der Winter lockt uns in die verschneite Natur und bietet trotz niedriger Temperaturen jede Menge Spaß. So wurde der Turnunterricht...

Plitsch Platsch!

Plitsch Platsch!

Am 19.1.2018 fuhr die erste Klasse ins Veitscher Hallenbad. Erste Schwimmversuche, rutschen, tauchen und Staffelschwimmen standen auf dem Programm. Am...

Tag der offenen Tür der NMMS

Tag der offenen Tür der NMMS

Am 12. Jänner durften sich unsere 4.-Klässler unter die Schülerinnen und Schüler der NMMS Mitterdorf mischen und in deren Schulalltag...