Frau Holle und Semesterferien!

Frau Holle und Semesterferien!

Nach langer Arbeit ist unsere Frau Holle endlich fertig geworden. Die Kinder freuen sich sehr über ihre Werke. Hoffentlich meint...

Faschingskrapfen vom Bürgermeister!

Faschingskrapfen vom Bürgermeister!

Am Rosenmontag kam der Bürgermeister und Frau Fasching zu uns an die Schule und brachten jedem Kind und jeder Lehrerin...

Buddylesen mit der 3. und 2. Klasse!

Buddylesen mit der 3. und 2. Klasse!

Am Mittwoch kamen die Kinder der 2. Klasse in die 3. Klasse. Jeder Schüler der 2. Klasse bekam einen Lesebuddy/...

Leseratten und kreative Köpfe!

Leseratten und kreative Köpfe!

Die Kinder der 3. Klasse haben sich bei ihren Buchvorstellungen wieder selbst übertroffen. Die wunderschönen Plakate und tollen Bücher wurden...

Sportliche Grüße von der 2. Klasse

Sportliche Grüße von der 2. Klasse

Sportliche Grüße schickt die 2. Klasse, welche sich auf das Glatteis begab. Auch wenn wir etwas Neuschnee bekommen haben, machte...

Die 2. Klasse besuchte die Bibliothek.

Die 2. Klasse besuchte die Bibliothek.

„Warum ist der Schnee eigentlich weiß und woraus besteht er?“ Diese und andere Fragen wurden mit Frau Eveline Mautner, mit...

Sportliche Grüße schichkt die 1. Klasse vom Eislaufplatz!

Sportliche Grüße schichkt die 1. Klasse vom Eislaufplatz!

Auch wenn die Bahn etwas holprig war, die Freude ließen sich die Kinder trotzdem nicht nehmen und hatten gemeinsam großen...

Skifahren!

Skifahren!

Alle drei Skitage sind zum Glück gut ausgegangen. Das Wetter war leider nicht auf unserer Seite aber wir hatten trotzdem...

Wintersport macht Spaß!

Wintersport macht Spaß!

So wie jedes Jahr nützen wir auch heuer das tolle Eis zum Eishockey spielen, Eisstock schießen und zum Eislaufen. Die...

Aus dem Unterricht der 4. Klasse

Aus dem Unterricht der 4. Klasse

Aktuell steht das Thema Steiermark im Mittelpunkt des Unterrichts. Stationsbetriebe mit verschiedenen Übungen und Referaten zu beliebten Ausflugszielen in der...