Starke Kinder haben`s leichter

Starke Kinder haben`s leichter

Im Rahmen des WSD Kurses (Persönlichkeits- und Sicherheitstraining) wurden den Kindern der 1. und 2. Schulstufe in Form von Rollenspielen...

Müllhexe

Müllhexe

Die Kinder bekamen heute wieder Besuch von der „Müllhexe Rosalie“.  Sie erzählte uns den Weg vom Papier und seiner Geschichte....

Pensionistenfeier von der  RHI

Pensionistenfeier von der RHI

Die Aufregung war sehr groß als die Kinder wieder die Bühne im Veitscherhof betraten um den Pensionisten vom RHI einen abwechslungsreichen...

Wasserspaß

Wasserspaß

Wieder einmal war es so weit. Die 2. Schulstufe ging ins Schwimmbad. Nach diversen Tauch- und Sprungübungen durften die Kinder...

Ich bastle einen Nikolaus

Ich bastle einen Nikolaus

Die Kinder der 2. Klasse lernten, wie man eine Bastelanleitung schreiben kann. Anschließend durfte jedes Kind selber einen Nikolaus basteln....

Der Nikolaus war da!

Der Nikolaus war da!

Am 5. Dezember kam der Nikolaus zu Besuch in die Schule. Die Schüler und Schülerinnen waren natürlich sehr aufgeregt.  Sie durften...

Buchauststellung

Buchauststellung

„Alle Jahre wieder“ fand im Rahmen des Elternsprechtages die Buchausstellung der Firma Leykam im Religionsraum statt. Alle Kinder hatten die...

Barbarafeier

Barbarafeier

Die diesjährige Barbarafeier fand mit einer musikalischen Umrahmung der Werkskapelle Veitsch unter der Leitung von Herrn Kapellmeister Weberhofer statt. Nach...

Adventkranzweihe

Adventkranzweihe

Heuer fand zum ersten Mal eine gemeinsame Adventkranzweihe mit den Kindern des Kindergartens und der Volksschule in der Kirche statt....

Zahnprohylaxe

Zahnprohylaxe

Im Rahmen der Gesundheitserziehung und Zahnprohylaxe werden die Kinder 2 mal im Jahr von Frau Sommerauer, unserer „Zahnfee“ über die...