Wintersport: Bob fahren

Wintersport: Bob fahren

Wieder einmal verbrachten die Kinder der Volksschule ihre Turnstunden im Schnee. So war es auch am letzten Schultag, bevor es...

Faschingskrapfen

Faschingskrapfen

Am Rosenmontag brachte unser Herr Bürgermeister jedem Kind und jeder Lehrerin einen leckeren Krapfen. Dieser wurde sofort verspeist! Vielen Dank für...

Wenn‘s Konfetti regnet und Krapfen schneit…

Wenn‘s Konfetti regnet und Krapfen schneit…

…und die Kinder sind voll Fröhlichkeit, ist der Fasching da, ist der Fasching da, dann rufen wir alle: HURRA! Ausgelassen...

2. Schitag

2. Schitag

Am 5.2.2018 fand der 2. Schitag der VS Veitsch auf der Brunnalm statt. Nachdem die Schülerinnen und Schüler am letzten...

Schuleinschreibung 2018

Schuleinschreibung 2018

Die Aufregung war für die Schulanfänger groß, als der Tag der Schuleinschreibung gekommen war. Die Kindergartenkinder und ihre Eltern wurden...

Ab auf die Piste!

Ab auf die Piste!

Am 31.1.2018 veranstaltete die VS ihren ersten Schitag im heurigen Winter auf der Brunnalm. In den Pausen stärkten sich die...

Skiworkshop

Skiworkshop

Weil uns Lehrerinnern und Lehrern der Volksschulen in St. Barbara eine ständige Fortbildung sehr wichtig ist, nahmen wir am 25....

So sehen Sieger aus

So sehen Sieger aus

Am Welternährungstag besuchte Frau Pfannhofer, Bäuerin aus Veitsch, die erste Klasse unserer Schule. Sie nutzte den Aktionstag der Bäuerinnen, um...

Schneespass

Schneespass

Den heutigen sonnigen Wintertag nutzten die Kinder der 1. und 3. Klasse, um sich im Schnee auszutoben! War das ein...

Faschingsbrötchen

Faschingsbrötchen

Im Rahmen der Gesunden Ernährung bereiteten die Kinder der ersten Klasse leckere Faschingsbrötchen zu. Mit verschiedenen Gemüsesorten wurden lustige Gesichter gebaut. Anschließend...