Besuch aus Arabien

Ganz aus dem Häuschen waren die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse als sie erfuhren, bald eine Gastschülerin aus Katar begrüßen zu dürfen. Eifrig bastelten die Kinder kleine Willkommensgeschenke und schrieben herzliche Willkommensbriefchen. Als die Schülerin dann endlich da war, wurde sie sofort von allen ins Herz geschlossen. Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie in einer Kurzpräsentation des Mädchens vieles über das Leben in Katar erfuhren und entdeckten gleich viele Unterschiede zum Leben hier bei uns.
Der Abschied nach vier gemeinsamen Wochen fiel natürlich allen schwer und bei der Überreichung des Abschiedsgeschenkes floss sogar die ein oder andere Träne.
Wir wünschen unserer Gastschülerin Maja alles Liebe und hoffen, sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Angebot

Unsere Lehrer

OSR VDir Sigrid ROGETZER BEd

(Schulleitung)

Sprechstunde: (täglich nach telefonischer Vereinbarung 03858/221611 oder 0699/13858019)

Veronika Illmaier

(Klassenführende Lehrerin in der 1. Klasse)

Sprechstunde: Freitag 09:25 - 10:15

Mag. Sandra Buchbauer

(Klassenlehrerin der 1. Klasse & Musik, BUS in 3. Klasse & IT in 4. Klasse)

Mag. Simone Glantschnig BEd

(Klassenlehrerin der 2. Klasse)

Sprechstunde: Montag 09:25 - 10:15

Auszeichnungen

  • Wir freuen uns über die Auszeichnung zur "EXPERT.SCHULE", die wir vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung für das Schuljahr 2020/21 erhalten haben.

     
    EXPERT.SCHULE
  • Wir freuen uns sehr, dieses Jahr mit dem MINT-Gütesiegel als Schule, die Mädchen und Burschen durch vielfältige Zugänge innovatives und begeisterndes Lernen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik bietet, ausgezeichnet worden zu sein.  
    MINT-GÜTESIEGEL
  •   Wir freuen uns sehr, von Styria Vitalis als Gesunde Schule ausgezeichnet worden zusein.gesundeschule3
    Gesunde Schule
  • Die Volksschule Veitsch hat im Zeitraum Oktober 2017 bis Juni 2018 das Jahresprojekt

    ZUKUNFTSFORSCHER UNTERWEGS

    mit Müllhexe Rosalie / Liese Esslinger, Mag. Lisa Novak und dem AWV Mürzverband durchgeführt und wird folglich zur Zukunftsforscher Schule ernannt.
    Zukunftsforscher unterwegs
  • Wir sorgen mit regelmäßigen Bewegungseinheiten für mehr Bewegung in unserer Schule.  
    Bewegungsland Steiermark
  • Die Bewegte Schule Österreich vergibt an jene Schulen ein Gütesiegel, die Bewegung als wichtigen Bestandteil des schulischen Lebens aufgenommen haben. Die Volksschule Veitsch wurde im Schuljahr 2018 mit dem Gütesiegel der Stufe III ausgezeichnet.
    Bewegte Schule