Cybermobbing – Projekt

Mit Cyber-Mobbing ist das absichtliche Beleidigen, Bloßstellen oder Belästigen im Internet über einen längeren Zeitraum hinweg gemeint. Anders als bei herkömmlichen Formen des Mobbings gehen beim Cybermobbing Belästigungen über die letzte Schulstunde hinaus.  Werden diese Konflikte nicht konstruktiv geklärt, kann in der Folge Mobbing entstehen. Schulstrukturen sind dementsprechend besonders gefährdet, wenn es um Mobbing geht.

Zu präventiven Maßnahmen gegen Mobbing zählen unter anderem die Stärkung der Klassengemeinschaft sowie Aufmerksamkeit, Gerechtigkeit und Respekt durch die Lehrperson.

Alle vier Klassen der VS Veitsch beschäftigten sich mit dem Thema „Cybermobbing“. Dieses Projekt wurde vom Elternverein unterstützt.

DANKE!

 

Angebot

Unsere Lehrer

OSR VDir Sigrid ROGETZER BEd

(Schulleitung)

Sprechstunde: (täglich nach telefonischer Vereinbarung 03858/221611 oder 0699/13858019)

Veronika Illmaier

(Klassenführende Lehrerin in der 1. Klasse)

Sprechstunde: Freitag 09:25 - 10:15

Mag. Sandra Buchbauer

(Klassenlehrerin der 1. Klasse & Musik, BUS in 3. Klasse & IT in 4. Klasse)

Mag. Simone Glantschnig BEd

(Klassenlehrerin der 2. Klasse)

Sprechstunde: Montag 09:25 - 10:15

Auszeichnungen

  • Wir freuen uns über die Auszeichnung zur "EXPERT.SCHULE", die wir vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung für das Schuljahr 2020/21 erhalten haben.

     
    EXPERT.SCHULE
  • Wir freuen uns sehr, dieses Jahr mit dem MINT-Gütesiegel als Schule, die Mädchen und Burschen durch vielfältige Zugänge innovatives und begeisterndes Lernen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik bietet, ausgezeichnet worden zu sein.  
    MINT-GÜTESIEGEL
  •   Wir freuen uns sehr, von Styria Vitalis als Gesunde Schule ausgezeichnet worden zusein.gesundeschule3
    Gesunde Schule
  • Die Volksschule Veitsch hat im Zeitraum Oktober 2017 bis Juni 2018 das Jahresprojekt

    ZUKUNFTSFORSCHER UNTERWEGS

    mit Müllhexe Rosalie / Liese Esslinger, Mag. Lisa Novak und dem AWV Mürzverband durchgeführt und wird folglich zur Zukunftsforscher Schule ernannt.
    Zukunftsforscher unterwegs
  • Wir sorgen mit regelmäßigen Bewegungseinheiten für mehr Bewegung in unserer Schule.  
    Bewegungsland Steiermark
  • Die Bewegte Schule Österreich vergibt an jene Schulen ein Gütesiegel, die Bewegung als wichtigen Bestandteil des schulischen Lebens aufgenommen haben. Die Volksschule Veitsch wurde im Schuljahr 2018 mit dem Gütesiegel der Stufe III ausgezeichnet.
    Bewegte Schule