Zahnpropylaxe

Im Rahmen der Gesundheitserziehung und Zahnprohylaxe werden die Kinder 2 mal im Jahr von Frau Sommerauer, unserer „Zahnfee“ über die Wichtigkeit des regelmäßigen Zähneputzens und der Zahnpflege aufgeklärt.

Endlich war es wieder soweit! In der Schule wurde Zähne viel über die richtige Zahnpflege gelernt. Auf richtiges und sorgfältiges Putzen wurden alle Kinder aufmerksam gemacht und auf die Folgen des „schlampigen Putzens“ wurde hingewiesen.

Leider war es uns aufgrund der Corona- Maßnahmen nicht möglich, die Zähne zu putzen.

 

 

 

Angebot

Unsere Lehrer

Barbara Kurz

(Schulleitung)

Sprechstunde: (nach telefonischer Vereinbarung)

Mag. Simone Glantschnig BEd

(Klassenlehrerin der 1. Klasse)

Sprechstunde: Montag 12:30 - 13:20

Denise Carmen Doppelhofer BEd

(Klassenlehrerin der 2. Klasse)

Sprechstunde: Montag 12:30 - 13:20

Mag. Sandra Buchbauer BEd

(Klassenlehrerin der 3. Klasse )

Sprechstunde: Mittwoch 11:35 - 12:25

Auszeichnungen

  • Wir freuen uns über die Auszeichnung zur "EXPERT.SCHULE", die wir vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung für das Schuljahr 2020/21 erhalten haben.

     
    EXPERT.SCHULE
  • Wir freuen uns sehr, dieses Jahr mit dem MINT-Gütesiegel als Schule, die Mädchen und Burschen durch vielfältige Zugänge innovatives und begeisterndes Lernen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik bietet, ausgezeichnet worden zu sein.  
    MINT-GÜTESIEGEL
  •   Wir freuen uns sehr, von Styria Vitalis als Gesunde Schule ausgezeichnet worden zusein.gesundeschule3
    Gesunde Schule
  • Die Volksschule Veitsch hat im Zeitraum Oktober 2017 bis Juni 2018 das Jahresprojekt

    ZUKUNFTSFORSCHER UNTERWEGS

    mit Müllhexe Rosalie / Liese Esslinger, Mag. Lisa Novak und dem AWV Mürzverband durchgeführt und wird folglich zur Zukunftsforscher Schule ernannt.
    Zukunftsforscher unterwegs
  • Wir sorgen mit regelmäßigen Bewegungseinheiten für mehr Bewegung in unserer Schule.  
    Bewegungsland Steiermark
  • Die Bewegte Schule Österreich vergibt an jene Schulen ein Gütesiegel, die Bewegung als wichtigen Bestandteil des schulischen Lebens aufgenommen haben. Die Volksschule Veitsch wurde im Schuljahr 2018 mit dem Gütesiegel der Stufe III ausgezeichnet.
    Bewegte Schule