Projekttage in Maria Lankowitz
Am 28.5.2018 machte sich die 4.Klasse auf nach Maria Lankowitz in die Weststeiermark.
Auf dem Weg dorthin hatten wir gleich einen ereignisreichen Tag. Wir starteten feuchtfröhlich mit einer Führung in der Lurgrotte in Semriach, bevor wir am Flughafen Graz durch die Passkontrolle und über die Rollbahn zur Flughafenfeuerwehr gingen. Am Nachmittag standen noch Besuche der Ölmühle Haindl in Kalsdorf an, bei der wir reichlich mit Köstlichkeiten verwöhnt wurden, und des ORF Steiermark Zentrum, wo wir Dorian Steidl live bei seiner Moderation zusehen durften, bevor wir sehr müde im JUFA in Maria Lankowitz ankamen.
Der 2.Tag startete sehr früh. Den Anfang machten wir in der Hundertwasserkriche in Bärnbach, wo wir eine sehr interessante Führung hatten und auch gemeinsam in der Kirche gesungen haben. Weiter ging es in den Stadtpark, wo der Mosesbrunnen von Prof. Ernst Fuchs steht. Nach einer kleinen Pause auf dem Spielplatz ging es im Regen anschließend weiter zum Eissalon. Nachdem das Wetter wieder etwas besser wurde, besuchten wir das Glasmuseum, wo wir bei der Herstellung einer Madonna-Figur zuschauen und Sarah sich sogar selbst an der Kunst der Glasbläserei versuchen durfte.
Am Nachmittag besuchten wir die Lipizzaner im Gestüt Piber und ließen den Abend beim gemütlichen Zusammensitzen und UNO Spielen ausklingen.
Auch der dritte Tag startete für uns wieder ganz früh. Der erste Halt war das Schloss Eggenberg in Graz, bevor es ins Freilichtmuseum nach Stübing und leider auch schon wieder nach Hause ging.